Wir nominieren:

Wir nominieren:

Für die professionelle medizinische wie emotionale Unterstützung von Erkrankten und Pflegebedürftigen kommt es auf Fachkenntnisse, Erfahrung sowie Feingefühl und Organisationstalent an. Außerdem auf Tatkraft „über den Tellerrand hinaus“, Belastbarkeit und Engagement. Vor allem die letzten Monate haben allen Pflegeprofis einiges abverlangt.

Es ist an der Zeit, den Alltagshelden und Heldinnen der Pflege etwas zurückzugeben und mit einer Nominierung „Danke“ zu sagen.

 

Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. (PKV-Verband) will darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine gute Pflege in den Bereichen Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege sowie Altenpflege für die Betroffenen und für unser Gesundheitssystem ist. Deshalb hat der Verband den bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ ins Leben gerufen. *

 

Auch wir Kollegen aus dem Büro der Pflegeteam Himmel GmbH möchten die außerordentliche Leistung unserer Pflegekräfte wertschätzen und ihnen die Anerkennung geben, die sie tagtäglich verdienen. Deshalb nominieren wir:

 

Das Team aus Hammah / Grefenmoor

 

Das Team „Hammah/Grefenmoor" (Niedersachsen) betreut in unserem Intensivpflegedienst im Rahmen einer 1:1-Versorgung einen Patienten als Team „rund-die-Uhr“.

 

Ihr Patient war früher LKW-Fahrer und auch in seiner Freizeit hat er sich am Liebsten mit den PS beschäftigt: seine Leidenschaft galt den Autos und LKWs. Heute sitzt er im Rollstuhl und hat eine Trachealkanüle.

Corona-bedingt sind Ausflüge und Unternehmungen zurzeit schwer umsetzbar. Daher hat sich das Team eigenständig etwas ganz Besonderes für ihn einfallen lassen, um ihm eine außergewöhnliche Freude zu machen: Sie haben sich mit dem „P.V.O.G.-Club“ (Police Vehicle Owners Group - North Area – ein „Polizeiwagen-Besitzer-Verein“) in Verbindung gesetzt und diese haben sich einen Tag Zeit genommen, um mit ihren amerikanischen Polizeiautos zu ihrem Patienten nach Hause auf den Hof zu kommen. Ihm wurden alle Autos in aller Ausführlichkeit gezeigt und bis ins letzte Detail erklärt. Es hat dem Patienten unglaublich viel Spaß und gute Laune gemacht - ihm wurde dadurch ein kleiner Traum erfüllt. Er wird dieses Ereignis, welches von unseren Mitarbeitern zu ihm nach Hause gebracht worden ist, die Zeit, die er so endlich wieder mit seinem Hobby verbringen konnte, mit großer Freude und einem Glücksgefühl in Erinnerung behalten.

 

Auch im Berufsalltag zeichnet sich das Team durch seine besondere Kunden- und Serviceorientiertheit aus. Innerhalb des Teams herrscht ein herzliches Miteinander und ein „Wir-Gefühl“. Sie organisieren die Aufgaben gut untereinander, sind sehr verlässlich und aufmerksam den Kolleginnen gegenüber. Sie sind dem Patienten gegenüber überaus fürsorglich, empathisch, geduldig und innovativ. Und sie haben ein gemeinsames Ziel: das größtmögliche Wohlbefinden ihres Kunden zu erreichen. Und das sieht und spürt man!

 

Das Engagement von unserem Versorgungsteam ist nicht selbstverständlich – die Kolleginnen haben einen großen Einsatz mit viel Herz geleistet - und mit dieser Nominierung möchten wir unsere Anerkennung und Wertschätzung hierfür ausdrücken. Wir sind glücklich und stolz, solche großartigen Kolleginnen zu haben, die alles und noch mehr für unsere Kunden geben.

 

Beim Wettbewerb „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis" entscheidet kein Expertengremium über die Platzierung der Teilnehmer – die Jury, das sind Sie!

Vom 3. bis 31. Mai können alle Bürgerinnen und Bürger zunächst über die beliebtesten Pflegeprofis der 16 Bundesländer entscheiden. In der zweiten Runde werden dann die Bundessieger gewählt.

 

Voten kann man direkt auf der der Wettbewerbsseite:

Deutschlands beliebteste Pflegeprofis

Mehr Informationen und Fotos über den besonderen Event zu Corona-Zeiten, den das Team organisiert hat

Wir stellen ein:

UNTERNEHMENSSITZ

Beratungsbüro

Gesundheits- und

Krankenpfleger*in

 

Gesundheits- und

Kinderkrankenpfleger*in

 

Altenpfleger*in

Marktstraße 10e

21709 Himmelpforten

 

Termine über:

Impressum

Haftungsausschluss / Dateschutzerklärung

Wir nominieren: